Gründung

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1910 und nannte sich damals Schützenverein Immenhausen 1910 e. V.

Bau des Schützenhausen

In den Jahren 1971 und 72 wurde das Schützenhaus gebaut

und 1975 um den Wohnbereich erweitert.

Namensänderung

Am 26. Februar 1992 wurde in einer "Außerordentliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins 1910 e. V" die Namensänderung beschlossen.

Zuvor wurde der Beweis erbracht, dass Immenhäuser Schützen erstmals am 20. Januar 1470 in den Rechnungen des Rentmeisters zu Grebenstein genannt worden sind.

Durch den Bescheid des Amtsgerichtes in Hofgeismar vom 13. Mai 1992 erfolgt auf Antrag und nach Wertung der Dokumentation die Genehmigung der Namensänderung und die Eintragung ins Vereinsregister.

Der Vereinsname heißt seit dem 13. Mai 1992

"Schützengilde 1470 Immenhausen e.V.".

Aktualisierung der Chronik

Wer noch Daten und Dokumente für die Chronik hat, möchte sich bitte bei uns melden, damit wir Diese weiter aktualisieren können.

Sie können jederzeit über unsere Kontaktseite mit uns in Verbindung treten.

Der Vorstand ist für jede Unterstützung dankbar!